Köln:Ausgerechnet der Schmetterling

Lesezeit: 2 min

Strahlemann: Kölns Leonardo Bittencourt hatte gute Laune. (Foto: Peter Steffen/dpa)

Leonardo Bittencourt schießt seinen früheren Klub Hannover 96 dem Erstliga-Abstieg entgegen.

Von Carsten Eberts, Hannover

Das sei der "Schmetterlings-Jubel", ließ Leonardo Bittencourt wissen. Mit beiden Händen hinter dem Rücken war er über den Rasen gehüpft und hatte dazu mit den Armen geflattert. "Den wollten meine Cousins in Brasilien immer sehen", sagte Bittencourt, "die Jungs hocken da, fiebern mit. Sie sind in meinem Herzen." 24 Spiele hat es beim Kölner Sommerzugang mit dem Toreschießen gehapert, dann traf er vor Wochenfrist gegen Schalke - und nun doppelt zum wichtigen 2:0- Auswärtssieg in Hannover. Einer seiner Cousins leidet an einer Wirbelsäulen-Erkrankung, er wird sich gefreut haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: