Karlsruher SC:"Das Herz rausgerissen"

Lesezeit: 3 min

Jonas Meffert (r.) bekommt den Ball zwar an den Ellbogen, doch viele meinten, aus zu kurzer Distanz, um deshalb auf Freistoß zu entscheiden. (Foto: Actionpictures/imago)

Der KSC dachte, er könne in der Relegation nur gewinnen. Doch nach dem bitteren Scheitern ist fraglich, ob eine Aufstiegschance so bald wieder kommt.

Von Claudio Catuogno, Karlsruhe

Reinhold Yabo ist ein religiöser junger Mann, der im Internet einen spirituellen Blog betreibt, aber seit einiger Zeit kommt er nicht mehr so recht dazu, ihn zu pflegen. Das wiederum liegt daran, dass Yabo, 23, Sohn kongolesischer Einwanderer, auch ein politischer junger Mann ist. Für die Initiative "Gemeinsam für Karlsruhe" (GfK) sitzt er im Gemeinderat der Fächerstadt. Nicht, dass er das so geplant hätte. Aber ein Freund aus der Kirchengemeinde hat ihn gefragt, ob man ihn auf die Liste setzen dürfe, und dann stellte sich heraus: Wenn ein Herr Yabo in Karlsruhe Kandidat ist, wird er auch gewählt. Reinhold Yabo ist schließlich auch noch der vermutlich beste Fußballer der Stadt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: