HSC Coburg:Geduld beim Puzzeln

Lesezeit: 3 min

Wechsel zum Konkurrenten: Rückraumspieler Stefan Lex verlässt die Coburger nach zwei Jahren und schließt sich dem ASV Hamm-Westfalen an. (Foto: Eibner/imago)

Der HSC Coburg richtet sich für die nächste Saison aus: Geschäftsführer Michael Häfner nimmt die Arbeit auf, der Zweitligist strukturiert seinen Kader um - und revidiert sein Ziel Wiederaufstieg.

Von Sebastian Leisgang

Die Metapher der Fahrstuhlmannschaft hat längst an Kraft verloren, zu oft ist sie schon bemüht worden. Das Bild des Fahrstuhls hat seine Bildhaftigkeit eingebüßt, deshalb steht es inzwischen auf der schwarzen Liste - es sei denn, ein Mann wie Steffen Ramer nimmt es in den Mund. Ramer führt die Geschäfte beim HSC Coburg. Er gesteht: "Wir haben schon ein bisschen Angst, zur Fahrstuhlmannschaft zu werden." Deshalb krempelt der Handball-Zweitligist in diesen Wochen einiges um: den Kader, das Personal auf der Führungsebene und die Strategie.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: