Handball-WM:Deutschland - Kroatien im Liveticker

Deutschlands Torhüter Andreas Wolff will mit seiner Mannschaft den Gruppensieg gegen Kroatien klarmachen. (Foto: dpa)
  • Für die Auswahl von Bundestrainer Dagur Sigurdsson geht es im letzten Gruppenspiel gegen Kroatien um den Gruppensieg bei der Weltmeisterschaft in Frankreich.
  • Mit Kroatien hat die DHB-Auswahl aber schlechte Erfahrungen bei WMs.
  • Verfolgen Sie die Partie im Liveticker.

Für die deutschen Handballer geht es bei der WM in Frankreich in Rouen im Spiel gegen Kroatien um den Gruppensieg. "Es ist das erste Spiel mit diesem Endspiel-Charakter", sagt Bundestrainer Dagur Sigurdsson über das Duell mit den ebenfalls noch unbesiegten Kroaten. Die DHB-Auswahl darf gegen die Mannschaft um Weltstar Domagoj Duvnjak nicht verlieren, wenn sie sich Reisestrapazen ersparen möchte. Allerdings hat das Nationalteam bei großen Turnieren bisher alles andere als gute Erfahrungen mit Kroatien gemacht - noch nie konnte die DHB-Auswahl bei einer WM gewinnen.

© SZ.de/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Handball-WM
:Deutschland marschiert zum Gruppensieg

Deutschlands Handballer gewinnen bei der WM 28:21 gegen Kroatien und sind Gruppensieger, Torwart Wolff hält entscheidende Bälle. Zwischendurch müssen die Deutschen aber kämpfen.

Das Spiel zum Nachlesen im Liveticker

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: