Hamburger SV:Wie ein Ringer

Lesezeit: 2 min

Hamburgs Führungsfigur Valon Behrami schadet dem eigenen Klub. Mit seinen Aktionen scheint er den drohenden Abstieg nicht verhindern zu können.

Von JÖRG MARWEDEL, Bremen/Hamburg

Der Ball-Eroberer Valon Behrami hat viele Fans. Der ehemalige Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld nannte ihn mal "den wohl wertvollsten Spieler im defensiven Mittelfeld der Schweizer Geschichte". Rudi Garcia, Trainer des AS Rom, will ihn angeblich wieder nach Italien locken. Und Dietmar Beiersdorfer, Klubchef des Hamburger SV, wollte ihn schon 2008 von Lazio Rom holen, bevor er ihn im Sommer 2014 für 3,5 Millionen Euro vom SSC Neapel loseiste, um der wackligen Mannschaft Halt zu geben. "Valon hat viele internationale Schlachten geschlagen", pries er den Schweizer Nationalspieler mit kosovarischen Wurzeln. "Er ist ein Kämpfer und Arbeiter."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: