Hamburg:Verzicht auf Schönschrift

Lesezeit: 2 min

In der Eiseskälte von Freiburg ertrotzen die Hanseaten eine Nullnummer, doch eine Offenbarung war ihre Leistung nicht. Außer tief zu stehen und in regelmäßigen Abständen zum Stilmittel des taktischen Fouls zu greifen, fiel den Norddeutschen wenig ein.

Von Christoph Ruf, Freiburg

Julian Schuster hatte Recht, als er nach dem Spiel feststellte, dass "Hamburg eine Chance im ersten Durchgang" hatte, "dann kam nichts mehr". Und doch zögerte Freiburgs Kapitän ein wenig, als ihm der Interviewer für die Homepage des Klubs die Feststellung unterjubeln wollte, dass man ein tolles Spiel gesehen habe, das "nichts mit Abstiegskampf zu tun hatte". Denn tatsächlich hatten da gerade zwei Teams gegeneinander gespielt, bei denen man über 90 Minuten lang sehr genau sah, warum sie sich wohl bis zum Saisonfinale mit dem Abstieg befassen müssen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: