Fußball-Transferblog:Arnautovic verlässt Werder, ManCity holt Demichelis

Aus bei Werder: Marko Arnautovic. (Foto: Bongarts/Getty Images)

Wenige Stunden vor dem Ende der Transferperiode gibt Stoke City die Verpflichtung des Bremer Stürmers bekannt. Auch Martin Demichelis hat einen neuen Verein. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Marko Arnautovic verlässt den SV Werder Bremen. Kurz vor Ende der Transferperiode gab der englische Premier-League-Verein Stoke City am Montag die Verpflichtung des 24 Jahre alten Österreichers bekannt. Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin sagte dazu: "Es hat bei diesem Transfer für alle Seiten gepasst. Wir wünschen Marko für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg."

Arnautovic spielte seit 2010 für Werder. Er erzielte in 70 Bundesligaspielen 14 Tore für Bremen. Wie lange sein Vertrag bei Stoke läuft, gab der Verein zunächst nicht bekannt. Medienberichten zufolge soll die Ablösesumme bei 2,3 Millionen Euro liegen.

Neuer Verein für Demichelis

Der frühere Münchner Bundesliga-Profi Martin Demichelis hat nach einem kurzen Intermezzo bei Atletico Madrid erneut den Verein gewechselt. Der 32 Jahre alte argentinische Abwehrspieler kehrt Spanien den Rücken und wechselt zum englischen Fußball-Erstligisten Manchester City. Dort erhält der Südamerikaner einen Zweijahresvertag bis 30. Juni 2015.

In der Gruppenphase der Champions League treffen die Citizens auf den deutschen Rekordmeister Bayern München, für den Demichelis von 2003 bis 2010 auflief. Erst im Juli war Demichelis bei Atletico vorgestellt worden. Mit Citys Teammanager Manuel Pellegrini hatte er bereits bei River Plate und Malaga zusammengearbeitet.

© Süddeutsche.de/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: