Fußball:Peps Schwung

Am Montag bleiben den Profis des FC Bayern während der China-Reise ein paar Stunden zur Entspannung. Mario Götze und Robert Lewandowski fahren auf dem Formel-1-Kurs von Shanghai. Und Trainer Guardiola macht beim Golf eine gute Figur.

Den Privatmann Pep Guardiola hält der Fußballtrainer Pep Guardiola ja gerne sehr geheim, am Montag hat er jedoch zumindest eines verraten: dass dieser Privatmann Pep Guardiola ein ganz passabler Golfer ist. Während der China-Reise des FC Bayern verbrachten einige Profis und ihr Trainer ein paar Stunden auf dem Sheshan Golf Club in Shanghai. Kapitän Philipp Lahm kutschierte Thomas Müller im Golfcart über das Gelände, später spielten beide ein paar Runden, genauso wie Ersatztorwart Sven Ulreich und Sebastian Rode. Und eben auch Guardiola. Der Trainer machte dabei durchaus eine gute Figur, er demonstrierte einen eleganten Schwung. Müller nannte Guardiola in Anlehnung an den ehemaligen Weltranglisten-Ersten Tiger Woods sogar "Tiger Guardiola".

Auch die anderen Profis schwärmten am Montag in die Stadt aus. Mario Götze, David Alaba, Douglas Costa und Robert Lewandowski verbrachten die Stunden in einem Sportwagen auf dem Formel-1-Kurs Shanghais. Andere wie Manuel Neuer und Xabi Alonso ließen sich für ein Männermagazin fotografieren. An diesem Dienstag (14 Uhr MESZ) trifft die Mannschaft in einem Testspiel auf Inter Mailand.

© SZ vom 21.07.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: