Fußball international:Agüero schießt Queens Park in die zweite Liga

Lesezeit: 2 min

Zwei Tore beim 6:0 - Sergio Agüero. (Foto: REUTERS)
  • Manchester City fertigt die Queens Park Rangers mit 6:0 ab. Sergio Agüero trifft doppelt.
  • In Italien gelingt dem AC Florenz die Generalprobe für das Halbfinal-Rückspiel in der Europa League - auch ohne Mario Gomez.
  • Hier geht es zur Tabelle in England, hier in Italien.

Fußball in England: Sergio Agüero hat den entthronten englischen Fußball-Meister Manchester City auf Champions-League-Kurs und die Queens Park Rangers aus der Premier League geschossen. Der Argentinier steuerte drei Tore zum 6:0 (2:0)-Sieg der Citizens gegen die Londoner bei, die zwei Runden vor Schluss als zweiter Absteiger neben dem FC Burnley feststehen. Der FC Liverpool mit U21-Nationalspieler Emre Can in der Startelf kam beim bereits als Meister feststehenden FC Chelsea nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und hat bei sechs Punkten Rückstand auf Platz vier nur noch theoretische Chancen auf die Champions-League-Qualifikation.

ManCity kann als Tabellenzweiter mit fünf Punkten Vorsprung vor dem Lokalrivalen United auf Rang vier dagegen für die fünfte Teilnahme an der Königsklasse in Folge planen. Agüero traf in der vierten, 50. und 65. Minute. Die weiteren Treffer erzielten Aleksandar Kolarov (32.), James Milner (70.) und David Silva (87.). John Terry brachte Chelsea, das einige Stars schonte, an der Stamford Bridge in Führung (6.). Die am Saisonende scheidende Liverpool-Legende Steven Gerrard (44.) glich nur noch aus.

Fußball in Italien: Der AC Florenz hat die Generalprobe für das Halbfinal-Rückspiel in der Europa League auch ohne Mario Gomez gewonnen, der SSC Neapel musste beim Tabellen-Letzten der Serie A dagegen mit einem Remis zufrieden sein. Vier Tage vor dem Halbfinale in Dnjepropetrowsk kamen die Gäste aus Neapel über ein 2:2 (1:2) beim Schlusslicht FC Parma nicht hinaus. Manolo Gabbiadini (28. Minute) und Dries Mertens (72.) trafen am Sonntagabend für Napoli. Florenz musste um das 3:2 (1:1) beim FC Empoli bis zum Schluss bangen, Gomez saß nur auf der Bank. Josip Ilicic (3./69.) und Mohamed Salah (58.) trafen für die Gäste aus Florenz, die am Donnerstag im Halbfinal-Rückspiel der Fußball-Europa-League beim FC Sevilla ein 0:3 aufholen müssen.

Fußball in Russland: Der AC Florenz hat die Generalprobe für das Halbfinal-Rückspiel in der Europa League auch ohne Mario Gomez gewonnen, der SSC Neapel musste beim Tabellen-Letzten der Serie A dagegen mit einem Remis zufrieden sein. Vier Tage vor dem Halbfinale in Dnjepropetrowsk kamen die Gäste aus Neapel über ein 2:2 (1:2) beim Schlusslicht FC Parma nicht hinaus. Manolo Gabbiadini (28. Minute) und Dries Mertens (72.) trafen am Sonntagabend für Napoli. Florenz musste um das 3:2 (1:1) beim FC Empoli bis zum Schluss bangen, Gomez saß nur auf der Bank. Josip Ilicic (3./69.) und Mohamed Salah (58.) trafen für die Gäste aus Florenz, die am Donnerstag im Halbfinal-Rückspiel der Fußball-Europa-League beim FC Sevilla ein 0:3 aufholen müssen.

© Süddeutsche.de/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: