Frauenfußball-EM:Plitsch, platsch auf dem Platz

An Fußballspielen ist nicht zu denken: Impressionen aus dem verregneten Rotterdam.

1 / 7
(Foto: Tobias Schwarz/AFP)

An Fußballspielen ist nicht zu denken: Eine Helferin rutscht bei dem Versuch, einen Ball wegzutreten, aus. Für Bundestrainerin Steffi Jones (r.) ein Fingerzeig.

2 / 7
(Foto: Maja Hitij/Getty Images)

Kurz bevor die Mannschaften von Deutschland und Dänemark sich für das EM-Viertelfinale aufwärmen können, bricht über Rotterdam ein Unwetter herein.

3 / 7
(Foto: Carmen Jaspersen/dpa)

Zwar versuchen es beide Teams - an einen ernsthaften Wettkampf denkt aber schon zu diesem Zeitpunkt eigentlich keiner.

4 / 7
(Foto: Maja Hitij/Getty Images)

Die Bänke laufen mit Wasser voll.

5 / 7
(Foto: Carmen Jaspersen/dpa)

Und auch auf und neben dem Spielfeld sieht es nicht viel besser aus: Die Helfer geben ihr Bestes, um die Wassermassen zu beseitigen.

6 / 7
(Foto: Maja Hitij/Getty Images)

Doch Dänemarks Trainer Nils Nielsen (l.) und Steffi Jones sind sich einig: Hier kann heute kein Spiel stattfinden. Diese Meinung teilt die Uefa und so...

7 / 7
(Foto: Maja Hitij/Getty Images)

...verabschieden sich beide Teams um kurz vor 22 Uhr unverrichteter Dinge von den Fans.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: