Frankfurt:Gut vorbereitet

Lesezeit: 2 min

Die Eintracht feiert den Pokal-Sieg in Hannover, für 96 gibt es Wichtigeres. "Wir wollen nächste Saison wieder gegen Frankfurt spielen", sagte Kapitän Marcel Schmiedebach - und zwar nicht im DFB-Pokal, sondern wieder in der Bundesliga.

Von JÖRG MARWEDEL, Hannover

Der gebürtige Hannoveraner Niclas Füllkrug hatte eine gute Idee, sein nach der Rückkehr vom 1. FC Nürnberg bisher recht mäßig ausgefallenes Comeback in der Heimatstadt aufzupolieren. Also schnappte sich der eingewechselte Stürmer im DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt den Ball, um ihn vom Elfmeterpunkt im Tor der Gäste unterzubringen - Omar Mascarell hatte 96-Angreifer Artur Sobiech in der Nachspielzeit gefällt. Es wäre das 2:2 gewesen für den Zweitliga-Zweiten gegen den Bundesliga-Dritten, was eine Verlängerung des umkämpften Matches nötig gemacht hätte. Doch Füllkrug, derzeit ein Torjäger a.D., hat momentan nicht das Standing eines Salif Sané. Der Abwehrspieler nahm ihm das Leder aus der Hand. Er wollte wieder der Pokalheld werden wie im August, als er in der 120. Minute per Strafstoß das 3:2 beim Viertligisten Offenbacher Kickers erzielt hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: