FC Ingolstadt:Leidige Leitl-Debatte

Lesezeit: 3 min

Wie geht es weiter für ihn? Ingolstadts Interimstrainer Stefan Leitl hadert beim Spiel gegen Aue mit einer Schiedsrichter-Entscheidung. (Foto: Stefan Bösl/imago)

Stefan Leitl bleibt weiter Interimstrainer des FC Ingolstadt. Der Sportdirektor Angelo Vier gibt nun Hoffnung auf eine baldige Entscheidung über die Beförderung.

Von Johannes Kirchmeier

Die Hauptperson der Debatte hatte schon vor der Partie am Dienstagabend entschieden, dass sie nichts mehr zum Thema beitragen möchte. In den Katakomben des Ingolstädter Stadions nach dem 2:2 (1:1) gegen den MSV Duisburg sagte Stefan Leitl: "Ich habe schon einmal betont, dass ich dazu nichts mehr sagen will. Ich habe hier einen laufenden Vertrag. Ich bin hier angestellt und arbeite gerne hier." Leitl sagte seine Sätze sachlich, leise. Aber es war ihm auch anzumerken, dass es ihn schon etwas nervt, dass die Öffentlichkeit so gerne wissen will, ob und wann beim Interimstrainer des Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt der Wortteil "Interims" wegfällt. So langsam wird sie leidig, die Leitl-Debatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: