FC Bayern:Zurück in die Heimat

Lesezeit: 2 min

Kommt mit der Erfahrung von 97 Länderspielen, in denen sie 26 Tore erzielte: Simone Laudehr, 29. (Foto: Annegret Hilse/imago)

Der FC Bayern verpflichtet Fußball-Nationalspielerin Simone Laudehr - der Transfer ist auch ein Zeichen dafür, welchen sportlichen Reiz der deutsche Meister inzwischen auf die besten Spielerinnen der Bundesliga ausübt.

Von Sophie Rohringer

Die Augen geschlossen, der Mund weit offen, das Trikot bis über die Brust hochgezogen - der Torjubel von Simone Laudehr ist das prägende Bild der Frauen-Weltmeisterschaft 2007 in China und fast noch bekannter als der Treffer selbst, den sie dabei feierte. Im Alter von 21 Jahren hatte sie damals per Kopf das 2:0 gegen Brasilien erzielt und damit wesentlich zum zweiten deutschen Weltmeistertitel in Serie beigetragen. Mittlerweile ist Laudehr eine der bekanntesten deutschen Fußballerinnen, was allerdings weniger an jedem Bild, sondern vielmehr an ihren sportlichen Erfolgen liegt. Sollte sie nun in der kommenden Saison beim Torjubel erneut ihr Trikot hochziehen, dann wird es das Trikot des FC Bayern München sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: