FC Bayern:Nagelsmanns Traum

Spricht offen wie nie zuvor über eine mögliche Zukunft als Bayern-Trainer: Julian Nagelsmann. (Foto: Uwe Anspach/dpa)

Der Trainer der TSG Hoffenheim hat eine Schwäche für den deutschen Rekordmeister - das war bekannt. Nun hat er sehr deutlich darüber gesprochen.

Es ist kein Geheimnis, dass der FC Bayern München dem Fußballtrainer Julian Nagelsmann viel bedeutet. "Der FC Bayern spielt in meinen Träumen schon eine größere Rolle", sagte der Coach der TSG Hoffenheim in einem Eurosport-Interview. Der FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat immer wieder angedeutet, dass der 30 Jahre alte Nagelsmann irgendwann einmal ein Kandidat für den deutschen Meister sein könne. "Es freut mich, wenn ein Mann wie Uli Hoeneß von mir ein bisschen etwas hält", sagte Nagelsmann. Allerdings versicherte der jüngste Trainer der Liga, zurzeit zufrieden in Hoffenheim zu sein. Mit der TSG spielt er erstmals in der Europa League. "Ich bin sehr, sehr glücklich in meinem Leben. Der FC Bayern würde mich noch ein Stück glücklicher machen. Aber es ist nicht so, dass mein Lebensglück total vom FC Bayern abhängt", sagte er.

© SZ vom 13.09.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: