FC Bayern München:Rummenigge klärt auf

Seit Wochen wird über die Zukunft des portugiesischen Europameisters Renato Sanches beim FC Bayern München spekuliert, jetzt deutet sich in der Tat ein Abschied an: Der AC Mailand hat Interesse an dem Mittelfeldspieler.

Seit Wochen wird über die Zukunft des portugiesischen Europameisters Renato Sanches bei Bayern München spekuliert, jetzt deutet sich in der Tat ein Abschied an: "Ich kann bestätigen, dass der AC Mailand Interesse an ihm hat", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Münchner Flughafen, bevor die Bayern zu ihrem Sommertrip nach China aufbrachen. Sanches könnte zunächst ausgeliehen werden, um mehr Spielpraxis zu bekommen.

Von einer Einigung mit den Mailändern sei man allerdings noch weit entfernt: "Ich habe den Eindruck, Milan ist nicht bereit, unsere wirtschaftlichen Forderungen zu erfüllen. Und solange wird sich da auch nichts tun", sagte Rummenigge. Für die enttäuschende erste Münchner Saison des 19 Jahre alten Mittelfeldspielers Sanches will der Klubchef aber keinesfalls Trainer Carlo Ancelotti haftbar machen: "Das lag an ihm selbst."

Keinen Handlungsbedarf sieht Rummenigge im Angriff, wo Robert Lewandowski gesetzt ist: "Wir sind uns mit dem Trainer einig, dass wir da nichts machen. Robert macht 90 bis 95 Prozent aller Spiele - und für zwei, drei Spiele ergibt es keinen Sinn, einen Spieler seiner Qualität zu holen. Es gibt mit Thomas Müller auch eine echte Alternative", so Rummenigge.

© SZ vom 18.07.2017 / SID, SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: