FC Bayern Basketball:Fünf Jahre später

Lesezeit: 2 min

Der FC Bayern komplettiert seinen Kader mit dem früheren NBA-Guard Jared Cunningham. Der schickt schon seine erste Kampfansage an die Konkurrenz.

Von Johannes Kirchmeier

Unmittelbar nachdem Jared Cunningham zum ersten Mal in Deutschland zu Gast war, schrieb er seine Eindrücke in seinem Tagebuch nieder. Die Zeilen hielt er nicht unter seinem Kopfkissen geheim, sondern veröffentlichte sie auf der Webseite der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Cunningham schien begeistert zu sein von Land und Leuten. "Einige Fans wollten sogar ein Foto mit mir machen", schrieb er. Ebenso stolz hielt er fest: "Ich habe einige Follower mehr auf Twitter!" Und das, obwohl er damals, im Sommer 2012, ein Neuling war bei den Dallas Mavericks, der Mannschaft des deutschen Basketball-Helden Dirk Nowitzki. Cunningham schrieb auch über den gebürtigen Würzburger: "Es war schön, all die Liebe zu sehen, die NBA-Spielern wie Dirk Nowitzki entgegengebracht wird, wenn sie in ihre Heimat kommen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: