FC Barcelona:Neuer Rivale

Neue Pointe in den Torwartdebatten um Marc-André ter Stegen: Der spanische Fußball-Meister bietet angeblich mehr als zehn Millionen Euro Ablöse für den niederländischen Nationaltorwart Cillessen.

Neue Pointe in den Torwartdebatten beim FC Barcelona: Der spanische Fußball-Meister bietet übereinstimmenden Medienberichten zufolge mehr als zehn Millionen Euro Ablöse für den niederländischen Nationaltorwart Jasper Cillessen. Der 27-Jährige steht derzeit bei Ajax Amsterdam unter Vertrag. Laut De Telegraaf wollen die Katalanen Cillessen als Ersatz für Claudio Bravo verpflichten. Der chilenische Nationalkeeper, bisher bei Barcelona in der Liga die Nummer eins, soll vor einem Wechsel zu Manchester City stehen. Abgeschlossen oder bestätigt ist aber keiner der Transfers.

Bei City kündigte der neue Trainer Pep Guardiola am Freitag indirekt den Weggang von Englands Nationalkeeper Joe Hart an ( "Ich will Zufriedenheit für alle Spieler. Ich will nicht, dass Spieler bleiben, wenn sie nicht bleiben wollen"). Für den deutschen Nationaltorwart Marc-André ter Stegen bleibt es damit spannend, ob er beim FC Barcelona den angeblich von ihm eingeforderten Nummer-Eins-Status bekommt. Der 24-Jährige spielte bisher nur in Pokalwettbewerben.

© SZ vom 20.08.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: