FC Augsburg:Eifriger Nothelfer

Lesezeit: 3 min

Das zweite Tor in dieser Saison, das elfte in 85 Bundesliga-Spielen: Dong-won Ji trifft zum 1:1 gegen Frankfurt. (Foto: Johannes Simon/Getty)

Der Auftritt von Dong-won Ji gegen Frankfurt steht für die Fähigkeit des FCA, allen Widrigkeiten der Verletzungsmisere zu trotzen.

Von Maik Rosner

Den Abpfiff hatten Dirk Schuster und Niko Kovac Arm in Arm eingefordert, und so freundschaftlich, wie sich der Augsburger und der Frankfurter Trainer danach gegenseitig zum 1:1 beglückwünschten, gaben sie auch später ein angenehmes Bild ab in Zeiten, in denen andernorts eher das grobe Vokabular bemüht wird. Sogenannte Kampfansagen sind ja gerade vielerorts zu vernehmen, von "attackieren und bekämpfen" war zuletzt beispielsweise unweit von Augsburg die Rede und am vergangenen Wochenende bundesweit ebenfalls in Bezug auf RB Leipzig von mangelnder Fairness wegen einer Schwalbe, die sich in den Winter verirrt hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: