England:Nützlicher Quadratschädel

Lesezeit: 3 min

Dank des Deutschen Robert Huth bleibt Außenseiter Leicester City im Titelrennen der Premier League.

Von Sven Haist, London

Es war nur eine kleine Geste. Mit dem rechten Zeigefinger deutete der Österreicher Christian Fuchs vor der Ausführung des Eckballs seinem Mitspieler Robert Huth an, was gleich auf ihn zukommen würde. Einen Moment später setzte sich Huth von der in den Fünfmeterraum stürmenden Meute nach hinten ab, sein Sichtfeld war frei. Einladend kam der Ball angeflogen, Huth beugte sich zurück, holte Schwung, die Füße fest im Rasen verankert. Und dann ließ er alle Kräfte seines 1,91m großen Körpers wirken. Aus elf Metern wuchtete er den Ball in den Winkel. Aus dem Stand. 1:0 für Leicester.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: