Neuer Fed-Cup-Chef Jens Gerlach:Zurückhaltend in die Zukunft

Lesezeit: 1 min

Vorstellung des neuen Fed-Cup-Chefs Jens Gerlach. (Foto: dpa)

Jens Gerlach übernimmt das Fed-Cup-Team. Er tritt damit die Nachfolge der beförderten Barbara Rittner an. Zudem steht die Entscheidung über die Lizenzvergabe des Turniers am Hamburger Rothenbaum bevor.

Im Deutschen Tennis Bund werden in diesen Tagen die Weichen für die Zukunft gestellt. In Stuttgart ist am Dienstag Jens Gerlach, der neue Chef des Fed-Cup-Teams, vorgestellt worden. Gerlach, 44, tritt die Nachfolge von Barbara Rittner an, die kürzlich zum Head of Women's Tennis im Verband erhoben wurde und damit nicht mehr nur für die Nationalmannschaft, sondern für den gesamten Frauen-Bereich zuständig ist. Eine vergleichbare Position hat seit August Boris Becker als Head of Men's Tennis inne.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: