Deutsche Eishockey Liga:Stürmer im Mittelpunkt

Lesezeit: 2 min

Der ERC Ingolstadt empfängt die Nürnberg Ice Tigers zum Derby, zwei routinierte Torjäger treffen sich: Nürnbergs Patrick Reimer weist 291 DEL-Treffer auf, Ingolstadts Thomas Greilinger verzeichnet nun 245 Treffer in seiner Karriere.

Von Christian Bernhard

Thomas Greilinger jubelte bereits, da gab es noch gar nichts zu bejubeln. Der Stürmer des ERC Ingolstadt war sich sicher, dass die Scheibe im Tor landen würde, als sein Teamkollege Brandon Buck im letzten Spiel des Jahres 2016 frei vor dem gegnerischen Torhüter zum Abschluss kam. Doch Buck scheiterte - und so schritt Greilinger selbst zur Tat, indem er den Nachschuss verwertete und seine Arme damit endgültig jubelnd in die Höhe reißen konnte. Nur noch 25 Sekunden waren in der Verlängerung zu spielen gewesen, als er die Scheibe an diesem Abend zum zweiten Mal im Düsseldorfer Tor unterbrachte und so den Ingolstädter 2:1-Sieg klarmachte. Ohne Greilinger lief an diesem ERC-Abend in Sachen Toreschießen eben nichts.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: