Champions League:Wolfsburg schlägt überraschend Real Madrid

Maximilian Arnold (l.): Torschütze zum 2:0 (Foto: Bongarts/Getty Images)
  • Da staunt nicht nur Ronaldo: Der VfL besiegt die Spanier mit 2:0 und hat nun gute Chancen auf das Halbfinale der Champions League.
  • Manchester City und Paris Saint-Germain trennen sich 2:2.
  • Tabelle und Ergebnisse der Champions League finden Sie hier.

Der VfL Wolfsburg liegt in der Champions League auf Halbfinalkurs. Der deutsche Vizemeister gewann das Viertelfinal-Hinspiel in der Königsklasse gegen Spaniens Rekordmeister Real Madrid überraschend 2:0 (2:0) und hat dadurch für das Rückspiel am kommenden Dienstag in der spanischen Hauptstadt hervorragende Karten. Gegen die Königlichen um Cristiano Ronaldo und Weltmeister Toni Kroos erzielten Ricardo Rodriguez (18.) per Foulelmeter und Maximilian Arnold die Treffer für die Wölfe.

Kevin Trapp und Paris St. Germain müssen hingegen um den Halbfinal-Einzug in der Champions League zittern. Der deutsche Torwart konnte mit dem französischen Meister im Viertelfinal-Hinspiel der Königsklasse gegen Manchester City daheim lediglich ein 2:2 (1:1) verbuchen und steht damit im Rückspiel am kommenden Dienstag mit dem Rücken zur Wand. Der frühere Wolfsburger Kevin De Bruyne hatte die Gäste in der 38. Minute in Führung geschossen, Zlatan Ibrahimovic gelang dann in der 41. Minute der Ausgleich. In Hälfte zwei sorgte Adrien Rabiot in der 59. Minute für das verdiente 2:1, ehe Fernandinho (72.) für Manchester traf.

In Kürze mehr auf Süddeutsche.de.

© SZ.de/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: