Champions League:Bayer gegen Klose

Hartes Los: Bayer Leverkusen trifft in den Playoff-Spielen um den Einzug in die Gruppenphase der Champions League auf Lazio Rom.

Der Weg in die Champions League führt für Bayer Leverkusen über Weltmeister Miroslav Klose: Der Tabellenvierte der abgelaufenen Bundesliga-Saison trifft in den Playoffs für die Königsklasse am 18. und 26. August auf den italienischen Liga-Dritten Lazio Rom und den 37 Jahre alten Rekordtorjäger der Nationalmannschaft. Das ergab die Auslosung in Nyon, Bayer hat im Rückspiel Heimrecht. Sportdirektor Rudi Völler, einst als Fußballer bei AS Rom aktiv, freut sich über die Reise nur bedingt: "Auf den ersten Blick ist das eine tolle Geschichte, Rom ist die schönste Stadt der Welt, leider spielen sie auch guten Fußball." Bayer-Trainer Roger Schmidt kommentierte das schwere Los gelassen: "Es ist kein Schock. Ich rechne bei solchen Sachen immer mit dem Schlimmsten."

Bastian Schweinsteiger trifft mit dem Premier-League-Vierten Manchester United in den Ausscheidungs-Spielen auf den belgischen Vertreter FC Brügge. Weltmeister Shkodran Mustafi muss mit seinem spanischen Klub FC Valencia gegen AS Monaco antreten. Der überraschend in die Playoffs eingezogene österreichische Vizemeister Rapid Wien bekam Schachtjor Donezk zugelost.

© SZ vom 08.08.2015 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: