Bundesliga:Endlich ein Punkt

Stuttgart sichert sich in Hannover seinen ersten Auswärtszähler der Saison.

Sieg verspielt, aber im siebten Auswärtsspiel der Saison den ersten Punkt geholt: Der VfB Stuttgart hat zum Auftakt des 13. Spieltages ein 1:1 (1:0) bei Mitaufsteiger Hannover 96 erkämpft. Takuma Asano (24.) brachte die Gäste nach einem Patzer von 96-Torwart Philipp Tschauner in Führung. Der eingewechselte Niclas Füllkrug traf per Foulelfmeter (76.) für die Niedersachsen - bei denen das Interesse des 1. FC Köln an Sportchef Horst Heldt für Wirbel sorgt. Der 47-Jährige verweigerte vor der Partie ein Bekenntnis zu 96. "Ich habe keine Lust, darüber zu reden. Es ist viel gesprochen worden", sagte er bei Eurosport. Klubchef Martin Kind bekräftigte, Heldt nicht ziehen lassen zu wollen. Hannover bleibt Achter in der Tabelle, die Stuttgarter verbesserten sich für eine Nacht auf Rang zehn. "Endlich sind wir das Thema los, auswärts ohne Punkt zu sein. Aber heute war mehr drin. Schade, es war durchaus möglich hier zu gewinnen", sagte VfB-Kapitän Christian Gentner.

© SZ vom 25.11.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: