Bundesliga, der 14. Spieltag:Tapfer in kurzen Hosen

Die schönsten Momentaufnahmen der Samstagsspiele in der Bundesliga - mit Kevin Kuranyis Bauchmuskeln, dem schwangeren Martin Demichelis und jeder Menge Schnee.

1 / 14
(Foto: N/A)

Während der Rest des Landes vor der Kälte in Daunenjacken, Mützen und Handschuhe flüchtete, lief die Bundesliga tapfer in kurzer Hose auf. Dabei entdeckte man zwei neue Wintersportgebiete: Bielefeld (im Bild)...

2 / 14
(Foto: N/A)

...sowie Bochum. Dort erschien der unerschütterliche Josip Simunic (li.) von Hertha BSC Berlin beim 3:2-Auswärtssieg sogar im Kurzarmhemd.

3 / 14
(Foto: N/A)

Die Rasenheizung in Gelsenkirchen funktioniert tadellos, Kevin Kuranyi wärmt sich beim 3:1-Erfolg gegen Gladbach mal kurz auf und zeigt dabei eine seltsame Winterbekleidung...

4 / 14
(Foto: N/A)

...bauchfrei und trotzdem Handschuhe an.

5 / 14
(Foto: N/A)

Schiedsrichter Deniz Aytekin dezimierte Hoffenheim. War der Aufsteiger wenigstens so zu stoppen?

6 / 14
(Foto: N/A)

Nein. Mit einer ungewohnten Kraftanstrengung bezwang die TSG auswärts Köln. Der Mann für die Doppelpacks: Vedad Ibisevic.

7 / 14
(Foto: N/A)

Er ist die Stütze der Mannschaft.

8 / 14
(Foto: N/A)

Der Leidtragende: Christoph Daum, Trainer des 1. FC Köln, von Hoffenheim mit 3:1 besiegt.

9 / 14
(Foto: N/A)

Frankfurts Nikos Liberopoulus hatte göttlichen Beistand gar nicht nötig, seine Mannschaft gewann gegen Hannover locker mit 4:0.

10 / 14
(Foto: N/A)

Edin Dzeko traf trotz Kopfverletzung gegen Stuttgart. Sollten Sie auf diesem Bild die Gegenspieler suchen, dann ergeht es Ihnen genau so wie VfB-Schlussmann Jens Lehmann.

11 / 14
(Foto: N/A)

Lehmann und der VfB Stuttgart werden zur Schießbude der Liga: Erst 1:0 geführt, dann doch noch 1:4 gegen Wolfsburg verloren.

12 / 14
(Foto: N/A)

Eine deutlich überraschendere Niederlage: Leverkusen unterlag Bielefeld mit 1:2.

13 / 14
(Foto: N/A)

Traf im dritten Spiel in Folge: Bayern Münchens Luca Toni. Deutlich überraschender war beim 4:1-Sieg gegen Cottbus hingegen das Tor von...

14 / 14
(Foto: N/A)

...Martin Demichelis. Der wird demnächst Vater, was er mit dieser angedeuteten Schwangerschaft beim Torjubel demonstrieren wollte. Eine so unkomplizierte Entbindung würde sich seine Frau wohl auch wünschen.(Alle Fotos: AP, dpa, ddp, Reuters.)

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: