Bremen-Star Diego:"Werde Werder verlassen"

Diegos Wechselpoker-Posse, nächster Teil: Am Rande des Uefa-Pokal-Finals erklärt Diego, dass er Bremen verlässt. Manager Allofs relativiert.

Spielmacher Diego wird in der kommenden Saison nicht mehr für Werder Bremen spielen. "Ich werde Werder verlassen", sagte der Brasilianer vor dem Uefa-Pokal-Finale am Mittwochabend in Istanbul gegen Schachtjor Donezk. Der 24-Jährige bestätigte intensive Verhandlungen mit Juventus Turin. Unterschrieben sei ein Vertrag beim italienischen Fußball-Spitzenclub aber noch nicht. "Es ist noch nicht offiziell", sagte er im Premiere-Interview.

Diego hat seinen Abschied aus Bremen angekündigt. (Foto: Foto: AP)

Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs bestätigte Gespräche mit Turin. "Es gibt noch Einiges zu klären. Es ist im Moment eine Dreiecksbeziehung zwischen Diego, Turin und Bremen", sagte er. Der Transfer zu Juve könnte Werder Bremen zwischen 25 und 30 Millionen Euro bringen. Der Vertrag von Diego in Bremen ist bis 2011 datiert.

Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga zum FC Bayern München kommt für den Mittelfeldstar offenbar nicht mehr in Frage. "Es sieht so aus", sagte Allofs. Für das Endspiel gegen Donezk war Diego wegen seiner zweiten Gelben Karte im Halbfinale gegen den Hamburger SV gesperrt.

© sueddeutsche.de/dpa/aum - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Bundesliga: Elf des Spieltags
:Au revoir, ihr Lieben!

Sie suchen die große Bühne, gehen im Groll oder pokern um neue Verträge. Die sueddeutsche.de-Elf-des-Tages mit den Abschiedsgesten des Wochenendes.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: