Borussia Mönchengladbach:Auch Johnson fehlt

Die Borussia reist dezimiert zum Champions-League-Duell nach Glasgow. Dort geht es vor allem um den dritten Tabellenplatz.

Borussia Mönchengladbach muss im Champions-League-Duell an diesem Mittwoch bei Celtic Glasgow auch auf Fabian Johnson verzichten. Der US-Nationalspieler ist krank und trat die Reise nach Schottland nicht an. Neben Torjäger Raffael (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Abwehrspieler Andreas Christensen (Verletzung der Gesäßmuskuskulatur) und Thorgan Hazard (Knie) ist Johnson der vierte wichtige Spieler, den Trainer André Schubert ersetzen muss. Nach den Auftakt-Niederlagen gegen die Gruppenfavoriten Manchester City (0:4) und FC Barcelona (1:2) geht es für die Gladbacher in den nächsten beiden Spielen gegen Glasgow vor allem um den dritten Tabellenplatz, der nach der Winterpause zum Weiterspielen in der K.o.-Runde der Europa League berechtigt.

"Wir können alle die Tabelle lesen und wissen, dass wir Zählbares mitnehmen müssen. Ein Unentschieden könnte je nach Spielverlauf okay sein, aber als Sportler will man immer gewinnen", sagte Mittelfeldspieler Christoph Kramer.

© SZ vom 19.10.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: