Borussia Dortmund:Mit Reus

Mit dem lange verletzten Nationalspieler Marco Reus, aber ohne Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang hat Borussia Dortmund als letzter Fußball-Bundesligist die Vorbereitung auf die Rückrunde im Trainingslager in Marbella aufgenommen.

Mit dem lange verletzten Nationalspieler Marco Reus, aber ohne Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang hat Borussia Dortmund als letzter Fußball-Bundesligist die Vorbereitung auf die Rückrunde aufgenommen. Reus flog am Mittwoch nach siebenmonatiger Pause wegen seines im Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt (2:1) erlittenen Kreuzbandrisses mit ins Trainingslager nach Marbella. Der 28-Jährige soll in Andalusien hauptsächlich individuell trainieren. Reus könnte dann im Februar sein Bundesliga-Comeback geben.

Auf Aubameyang muss Trainer Peter Stöger in den ersten Tagen in Spanien unterdessen verzichten. Der Gabuner nimmt an der Gala zur Preisverleihung zu "Afrikas Fußballer des Jahres" teil und stößt erst Freitag zur Mannschaft. Der Tabellendritte bestreitet im Trainingslager (bis 9. Januar) Tests gegen Zweitliga-Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf (6. Januar) und Belgiens Pokalsieger SV Zulte Waregem (8. Januar). Der Rückrundenauftakt erfolgt am 14. Januar gegen Wolfsburg.

© SZ vom 04.01.2018 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: