Biathlon:Gössner nicht mehr im Team

Lesezeit: 1 min

Die Biathletin Miriam Gössner. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Beim letzten Rennen vor der WM wird die Winterbergerin Nadine Horchler starten.

Von Volker Kreisl

Miriam Gössner glaubte, dass sie nach einem krankheits- und nahezu unfallfreien Sommer endlich die richtige Einstellung gefunden hatte. Die Garmischer Biathletin, die 2011 steil gestartet war und dann nie wieder an ihre Erfolge anknüpfen konnte, stand im November wieder vor einem Neuanfang, sie wollte sich kontinuierlich nach oben arbeiten, doch wie es aussieht, hat sie ihre Grenze nun erreicht. Bundestrainer Gerald Hönig nahm sie aus dem Weltcup-Team, die Weltmeisterschaft ab 9. Februar in Hochfilzen/Österreich wird sie wohl verpassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: