American Football:Eine Halbzeit zu viel

Lesezeit: 2 min

Enorm aufgeholt: Die Allgäu Comets um Christian Hafels haben in den Playoffs der deutschen Football-Meisterschaft gemerkt, dass sie mithalten können. (Foto: nph/imago)

Die Allgäu Comets können im Playoff-Halbfinale gegen Titelverteidiger Braunschweig lange mithalten, scheitern aber letzlich an ihrer mangelnden Erfahrung.

Von Christoph Leischwitz

Das Irish Pub im Kempten war voll mit Fans der Allgäu Comets, und nicht wenige waren sogar mitgereist nach Braunschweig, um dort ihre Kuhglocken zu schwenken. So weit hat es die Mannschaft schon gebracht: American Football ist zu einem sportlichen Aushängeschild geworden für die 66 000-Einwohner-Stadt im Allgäu. So erfolgreich ist das Team, dass es im Halbfinale um die deutsche Football-Meisterschaft sogar in einem Fußball-Bundesligastadion spielen darf, jenem von Eintracht Braunschweig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: