American Football:Bulliger Beschützer

Lesezeit: 2 min

Die leise Freude nach der großen Überraschung: Die deutschen American-Football-Spieler feiern ihren Sieg gegen die USA verhalten. (Foto: Matthias Hangst/Getty Images)

Erstmals bezwingt Deutschland die USA im American Football. Mit dabei ist der Ingolstädter Thomas Schmidt, der mit dem Team nun den EM-Titel 2018 anpeilt.

Von Christoph Leischwitz

Wie geht es jetzt eigentlich weiter? Eigentlich hat Thomas Schmidt nach zwei Jahren schon so ziemlich alles erreicht, was er sich von diesem Sport erhofft hat, "ich habe die richtigen Entscheidungen getroffen", sagt er. Da wäre freilich noch die deutsche Meisterschaft, doch davon auch nur zu träumen, dafür wohnt der 20-jährige Footballspieler momentan einfach zu weit im Süden. Die Trophäe in der GFL zu gewinnen, dafür müsste man wohl zum Dauerfavoriten nach Braunschweig ziehen - aber im Moment studiert Schmidt in München.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: