1. FC Nürnberg:Staunen im halben Dutzend

Lesezeit: 2 min

Der Club sichert sich mit einem 6:2 gegen Union Berlin den Relegationsplatz.

Als es vorbei war, wusste Niclas Füllkrug noch immer nicht recht einzuschätzen, was ihm da gerade widerfahren war. Mit seinen 23 Jahren ist der Stürmer des 1. FC Nürnberg ja noch jung, dieses Zweitligaspiel am Samstag aber wird ihm unvergesslich bleiben. "Was zwischenzeitlich hier abgelaufen ist, war schon unglaublich", bekräftigte Füllkrug, der in diesem sehr speziellen Spiel eine besondere Rolle haben sollte. Unglaublich für ihn, unglaublich für die mehr als 30 000 Zuschauer in der Nürnberger Arena, unglaublich auch für die Gäste vom 1. FC Union Berlin. Denn "2:6 ist natürlich eine schöne Klatsche", stellte Union-Trainer André Hofschneider treffend fest.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: