1. FC Nürnberg:Spannende Lage

Lesezeit: 2 min

"Zuverlässigkeit, Konstanz, weniger Fehler": Nürnbergs Nachwuchs-Sechser Patrick Erras. (Foto: Zink/imago)

Im Sommer drohte Bochum mit dem ehemaligen Club-Trainer Verbeek dem 1. FC Nürnberg zu enteilen. Vor dem Treffen am Montag haben sich die Vorzeichen umgekehrt: Der Club kann auf Platz zwei springen.

Von Patrick Reichardt

Von einem Sechs-Punkte-Spiel ist ja gern mal die Rede, wenn der eine Konkurrent um den Aufstieg auf einen Rivalen um dasselbe Saisonziel trifft. Der Niederländer Gertjan Verbeek, der zuletzt hauptsächlich dadurch auf sich aufmerksam machte, dass er seinen Landsmann und Bayern-Profi Arjen Robben öffentlich und medienwirksam kritisierte, hat einen anderen Rechenansatz: "Es sind nur drei Punkte zu verdienen", sagt Verbeek.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: