2. Bundesliga:Drei Spiele, null Tore

Die Null muss stehen: Kölns Patrick Helmes. (Foto: dpa)

Tabellenführer 1. FC Köln kann sich beim 0:0 gegen den VfR Aalen weiter nicht entscheidend absetzen. St. Pauli spielt nur 0:0 gegen Ingolstadt und bleibt den Aufstiegsrängen fern. Bei der Partie FSV Frankfurt gegen Fortuna Düsseldarf fallen auch keine Tore.

Tabellenführer 1. FC Köln und Verfolger FC St. Pauli sind am 26. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga über 0:0-Unentschieden vor eigenem Publikum nicht hinausgekommen. Der FC musste sich gegen den VfR Aalen mit einem Punkt begnügen, wie auch die Hamburger gegen den FC Ingolstadt. Ebenfalls torlos trennten sich am Samstag der FSV Frankfurt und Fortuna Düsseldorf.

Köln spielte zum vierten Mal in den letzten fünf Partien nur Unentschieden. Auch dank der Schwäche der Verfolger hat der FC dennoch sechs Punkte Vorsprung auf Relegationsrang drei. Aalen wartet seit drei Spielen auf einen Sieg, steht aber weiter im Tabellenmittelfeld. Auch St. Pauli hat im Rennen um die Aufstiegsplätze wichtige Punkte liegen gelassen.

Das Team aus Hamburg hat als Vierter weiter einen Zähler Rückstand auf den drittplatzierten SC Paderborn. Ingolstadt, sechs Punkte vor Relegationsplatz 16 noch nicht aller Abstiegssorgen ledig, stellte einmal mehr seine Auswärtsstärke unter Beweis. Die Schanzer sind nunmehr seit zehn Spielen auf des Gegners Platz ungeschlagen.

Düsseldorf nähert sich derweil dem Klassenerhalt in ganz kleinen Schritten. Die Aufstiegsplätze sind für die Fortuna, die weiter auf ihren zweiten Sieg unter dem neuen Trainer Lorenz-Günther Köstner wartet, ohnehin außer Reichweite. Frankfurt ist nun drei Spiele ohne Niederlage und Gegentor.

Bereits gestern hatten der 1. FC Union und der SC Paderborn 1:1 gespielt, Sandhausen gewann 1:0 beim VfL Bochum. Die SpVgg Greuther Fürth und Dynamo Dresden trennten sich ebenfalls 1:1.

© SZ.de/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: