USA: Flughafen New York:A380 rammt Flugzeug

Beim Umstieg auf ein größeres Fahrzeug haben nicht nur Autofahrer manchmal ihre Probleme. Auch die Piloten eines Airbus A380 kannten auf einem New Yorker Flughafen die Maße ihres Riesenfliegers offenbar noch nicht genau.

Ein A380 der Fluglinie Air France hat am New Yorker Flughafen JFK auf dem Weg zur Startbahn ein parkendes Flugzeug gerammt. Verletzt wurde nach Angaben eines Sprechers von Air France bei dem Vorfall niemand.

Das Flugzeug von Air France mit Ziel Paris Charles de Gaulle hatte 495 Passagiere, 22 Flugbegleiter und 3 Piloten an Bord. Den Flugzeugen wurde ein Startverbot erteilt, schrieb das Online-Portal "Flightglobal.com".

Der Airbus war auf der Rollbahn zu nahe an einem parkenden Comair Bombardier CRJ700 vorbeigefahren. Der A380 rammte den Heckflügel des Comair-Jets, der zuvor für die Fluggesellschaft Delta aus Boston gelandet war. Dabei drehte er das viel kleinere Flugzeug um fast eine Viertelwendung.

© dpa/dd - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: