Randale im Flugzeug:Des Widerspenstigen Zähmung

Ein Schotte blockierte derart penetrant den Gang im Passagierflieger, dass der Pilot zwischenlanden musste.

Das Flugzeug war von Philadelphia nach London unterwegs, als sich ein Schotte mitten im Gang platzierte - und niemanden mehr durchließ. Der Arm des 50-Jährigen wurde von einer Schiene gehalten. Damit blockierte der Widerspenstige den Gang, ließ weder Stewardessen noch andere Fluggäste passieren und verlangte, umgehend nach Philadelphia zurückgebracht zu werden.

Obwohl ihn das Kabinenpersonal mehrfach aufforderte, endlich den Weg freizumachen, blieb der Schotte stur. Daraufhin entschied der Pilot, tatsächlich, nochmal in den USA zu landen, allerdings nicht in Philadelphia, sondern in Boston.

Dort holten Polizisten den renitenten Mann aus dem Flugzeug und nahmen ihn fest. Zwei Stunden später konnte die Maschine ihren Flug nach London fortsetzen - diesmal ohne Zwischenfall.

© sueddeutsche.de/AP/kaeb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: