Thailand:Andeutungen aus Bangkok

Lesezeit: 2 min

Nach den Anschlägen von vergangener Woche gelten erhöhte Sicherheitsvorkehrungen an touristischen Hotspots wie dem Erawan-Schrein in Bangkok. (Foto: Narong Sangnak/dpa)

Die Polizei löst nach den Anschlägen Spekulationen über die Ermittlungen aus - die Opposition um den Ex-Premier bestreitet jede Verwicklung.

Von Arne Perras, Singapur

Es klingt, als fahndete die thai-ländische Polizei nach einem Phantom. Oder weiß sie schon, wer hinter den Anschlägen auf die beliebten Ferienorte am Donnerstag und Freitag steckt? Ein Polizeigeneral hat bisher nur wenige Fakten präsentiert - stattdessen provozierten seine Bemerkungen viele Spekulationen. Er betonte die angebliche Erkenntnis der Sicherheitsbehörden, dass hinter allem "ein einzelnes Individuum" stecke, ein Drahtzieher, der alles kontrolliere. Wer das sein soll, sagt er nicht. So dürfen die Thailänder rätseln, was das alles zu bedeuten hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: