FC Bayern:Salamitaktik

Lesezeit: 4 min

Leckerschmecker hin oder her: Bis jetzt immerhin hatte dieser Mann Erfolg im Beruf wie in der Liebe. Carlo Ancelotti am Montag in der Münchner Muffathalle. (Foto: Matthias Balk/dpa)

Der neue Bayern-Trainer Carlo Ancelotti redet in München über seinen hervorragenden Appetit und sein dementsprechend dickes Fell. Die Menschen sind erleichtert.

Von Martin Wittmann

Ein Trainer des FC Bayern München mag auf vielen Bühnen zu Hause sein. Nicht, weil er mag, sondern weil er halt muss. Aber auf diese Bühne hier hat ihn niemand gezwungen. Aus freien Stücken sitzt er neben dem Moderator, auf dem Tisch steht ein Buch. Vorgeblich soll es um Literatur gehen. Aber natürlich ist das Publikum aus einem anderen Grund gekommen, und natürlich weiß er das. Tatsächlich erhoffen sich die Gäste, ihm, dem Fremden, näher zu kommen, als das in einem Stadion oder vor dem Fernseher möglich ist. Annäherungsversuche über den Umweg der Kunst, auf dem jeder nur so tut, als ob. Kurz: ein Theaterabend.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: