"Eastwooding" im Internet:Dialog mit leeren Sitzmöbeln

Clint Eastwoods Autritt beim Parteitag der Republikaner sorgt für Spott und Häme im Netz. Die kreativsten Albernheiten unter dem Stichwort "Eastwooding".

Bildern.

1 / 2
(Foto: REUTERS)

Seit Clint Eastwood auf dem Parteitag der Republikaner mit einem leeren Stuhl gesprochen hat, kann er sich vor Spott kaum noch retten.

"Eastwooding" wird der Dialog mit leeren Sitzmöbeln ab sofort im Netz genannt.

Zahlreiche User veröffentlichen unter diesem Stichwort Bilder von leeren Stühlen und den Händen der "Gesprächspartner" (z.B. hier auf tumblr).

Auch wenn er nur gegen einen ausgedachten Präsidenten angetreten ist - Clint Eastwood hat das Rededuell verloren, finden andere.

2 / 2
(Foto: N/A)

Aus Konkurrenten werden Partner: Clint Eastwood könnte bei der nächsten Wahl an Mitt Romneys Stelle antreten - und seinen Stuhl zum Vizepräsidenten machen.

Manchen Zuschauer erinnerte der 82-jährige Eastwood an den wirren Großvater der Simpsons, der laut Zeitungsbericht einen Stuhl beschimpft. Clever Photoshop genutzt: Im Original beschimpft der Großvater eine Wolke.

Wieder andere haben kreative Plakatideen für Obamas Wahlkampf.

Auch der Stuhl meldete sich inzwischen zu Wort: "Glaubt mir, ich kenne Clint", heißt es in seinem Twitteraccount.

Der ursprünglich verspottete Amtsinhaber reagierte jedenfalls gelassen auf Eastwoods Auftritt: "Dieser Platz ist besetzt", twitterte Barack Obama.

© Süddeutsche.de/liv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: