Winter in DeutschlandWeiß, wohin das Auge reicht

Zweiter Advent, da darf es schon mal schneien - aber gleich so viel? Seit dem Wochenende ist der Großteil der Republik von einer Schneeschicht bedeckt. Was Kinder und Wintersportfans freut, beschert anderen kalte Finger und Muskelkater.

Zweiter Advent, da darf es schon mal schneien - aber gleich so viel? Seit dem Wochenende ist der Großteil der Republik von einer Schneeschicht bedeckt. Was Kinder und Wintersportfans freut, beschert anderen kalte Finger und Muskelkater.

Fast vollständig eingeschneit ist das Auto dieses Mannes im thüringischen Lauscha. Offensichtlich nicht das erste Mal - zumindest ist der Fahrzeughalter mit warmer Jacke, Fellmütze und Handschuhen bestens gegen die frostigen Temperaturen gerüstet. Leichter schippt es sich dadurch allerdings auch nicht.

Bild: dpa 10. Dezember 2012, 12:462012-12-10 12:46:04 © Süddeutsche.de/jobr/bero