USA:Sieben Menschen sterben bei Flugzeugabsturz

Der Mitbesitzer der Tageszeitung "The Philadelphia Inquirer" ist bei dem Absturz eines Privatjets ums Leben gekommen. (Foto: AP)

Im US-Bundesstaat Massachusetts ist ein Privatjet verunglückt. Alle sieben Passagiere sind dabei ums Leben gekommen. Zu den Opfern gehört auch der Mitbesitzer der Tageszeitung "The Philadelphia Inquirer".

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im US-Bundesstaat Massachusetts sind sieben Menschen an ums Leben gekommen. Die Maschine des Typs Gulfstream IV sei am Samstagabend (Ortszeit) in ein kleines Waldgebiet gerast, sagte ein Sprecher der Bundesluftfahrtbehörde dem Sender CNN. Das Flugzeug geriet vermutlich in Brand.

Der Betrieb an dem zivil und militärisch genutzten Hanscom Field Flughafens in Bedford wurde unterbrochen. Der Airport wird nach eigenen Angaben häufig von Firmen und auch als Alternative zum Logan International Airport im nahen Boston genutzt. Der Flieger war auf dem Weg in den Küstenort Atlantic City in der Nähe der Metropole New York.

Zu den Opfern gehört der 72-jährige Lewis Katz, Mitbesitzer der Tageszeitung The Philadelphia Inquirer, wie die Zeitung selbst berichtet. Katz hatte das Blatt und zwei Lokalzeitungen erst am vergangenen Dienstag zusammen mit einem weiteren Unternehmer von früheren Eigentümern übernommen. Katz war mit Geschäften im Bereich der Parkplatzwirtschaft reich geworden. Ihm gehörten vorübergehend auch ein Basketball- und ein Eishockeyklub.

© sz.de/AFP/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: