USA:Cindy Crawford will Model-Karriere beenden

Wird am 20. Februar 50 Jahre alt: Cindy Crawford. (Foto: dpa)

Pünktlich zum 50. Geburtstag spricht die Amerikanerin vom Aufhören. Das ein oder andere Foto von ihr werde es aber trotzdem noch geben.

Was ist passiert?

Cindy Crawford hat verkündet, ihre Karriere beenden zu wollen. "Ich werde bestimmt auch noch zehn Jahre lang Fotos von mir machen lassen, aber nicht mehr als Model", sagte die 49-Jährige nicht etwa einem der bewährten US-Boulevardblätter, sondern dem United-Airlines-Bordmagazin Rhapsody.

Warum tut sie das?

Die US-Amerikanerin feiert am 20. Februar ihren 50. Geburtstag. Ihre Karriere startete 1983, in Modeljahren gerechnet also vor einem guten Jahrhundert. In dieser Zeit habe sie alles erreicht, findet Crawford. "Ich habe mit all diesen unglaublichen Fotografen zusammengearbeitet. Was sollte ich denn noch machen? Ich kann mich nicht immer wieder neu erfinden", sagte sie im Gespräch mit dem Magazin weiter.

Wie finden wir das?

Es ist immer gut, wenn ein Mensch weiß, wann der Zeitpunkt für einen würdevollen Abschied aus dem Berufsleben gekommen ist. Niemand will einen früheren Filmstar erleben, der nur noch peinliche Serien macht. Oder eine Girlgroup, die keine Hallen mehr füllt, sondern lediglich den Kundenparkplatz bei der Baumarkteröffnung in Hintertupfing.

Bei Cindy Crawford ist das anders. Wir hätten ihr gerne beim Altern zugesehen. So, wie wir auch George Clooney gern dabei zusehen, wie er sich Falten und graue Haare stehen lässt. Da sie sich weiterhin fotografieren lassen will, besteht Hoffnung: "Vielleicht sage ich nicht 'Tschüss'", erwägt Crawford.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Promis
:George Clooney rettet Hund aus Tierheim

Nate ist ein Terrier und kann nicht richtig laufen - er wird aber nicht bei Clooney und Frau Amal wohnen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: