US-Universität:Student bei Schießerei getötet

An einer Hochschule im US-Bundesstaat Indiana fallen Schüsse, ein junger Mann stirbt. Der festgenommene Verdächtige soll das Opfer gekannt haben.

Im US-Bundesstaat Indiana ist am Dienstag ein Student im Klassenraum seiner Universität erschossen worden. Sicherheitskräfte nahmen kurz darauf einen Verdächtigen fest, wie die Polizei mitteilte. Er soll das Opfer kennen.

Die Polizei habe das Gebäude anschließend geräumt und durchsucht. Über Twitter und SMS forderte die Hochschule alle Studenten auf dem Campus auf, dort zu bleiben, wo sie waren. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

Die Bluttat ereignete sich auf dem Campus der Universitätsstadt West Lafayette im Gebäude für Elektrotechnik. Die dort ansässige Purdue University hat knapp 40.000 Studenten und mehr als 15.000 Angestellte.

© Süddeutsche.de/AFP/dpa/kjan - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: