Unfall auf der Autobahn:Ein Toter und 66 Verletzte bei Massenkarambolage auf A 33

  • Auf der A33 bei Paderborn kam es in der Nacht zu einer Massenkarambolage.
  • Ein Mann starb bei dem Unfall, 66 Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

Bei einer Massenkarambolage auf der A 33 bei Paderborn sind in der Nacht ein Mann getötet und 66 Menschen zum Teil schwer verletzt worden. 24 Fahrzeuge seien in den Unfall verwickelt gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei.

Als Ursache gab er plötzlich auftretenden Nebel an, mit Sichtweiten von "nahezu null". Die Nebelbank habe wohl einige Fahrer zu plötzlichem Bremsen bewegt, wodurch andere Autos auffuhren. Ein 79-jähriger Mann wurde bei dem Unfall getötet. Nach der Karambolage gegen 1.00 Uhr war die Autobahn bis in die Morgenstunden auf beiden Seiten gesperrt.

© SZ.de/dpa/doer - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: