Südafrika:Hyäne überfällt Jungen

Eine Familie übernachtet im Krüger-Nationalpark am Zeltplatz, als sich ein Tier auf schreckliche Weise nähert.

In Südafrikas Krüger-Nationalpark hat eine Hyäne einen 15-jährigen Jungen überfallen und lebensgefährlich verletzt. Das Raubtier sei am frühen Sonntagmorgen in das Zelt der Familie eingedrungen, habe den Jungen in seinem Schlafabteil angefallen und ihm das Gesicht zerbissen, sagte ein Sprecher der Parkverwaltung. Anschließend habe die Hyäne ihr Opfer am Schlafanzug aus dem Zelt gezogen. Die Eltern seien von den Schreien geweckt worden, das Tier habe von ihrem Sohn abgelassen und sei geflüchtet. Vermutlich war die Hyäne auf der Suche nach Futter durch ein Loch im Zaun auf den Campingplatz gekommen. Der Junge wurde nach Johannesburg ins Krankenhaus gebracht.

© SZ vom 28.06.2016 / AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: