Schwarzwald:Räuber fesselt Liebespaar in Berghütte

  • Eine romantische Silvesternacht wollte ein Paar in einer abgelegenen Hütte im Schwarzwald verbringen.
  • Um fünf Uhr am Neujahrsmorgen überfiel ein Unbekannter die beiden, fesselte sie mit Klebeband und raubte Geld- und Kreditkarten.
  • Der Täter ist auf der Flucht, die Polizei fahndet nach ihm.

Sie waren nicht ganz so ungestört wie erhofft: Ein Räuber hat am Neujahrsmorgen ein Paar in einer abgelegenen Berghütte im Schwarzwald überfallen. Wie die Polizei mitteilt, kam der Täter um fünf Uhr morgens in die Hütte nahe Furtwangen östlich von Freiburg, blendete das Paar mit einer Taschenlampe fesselte die Frau und den Mann mit Klebeband. Er nahm ihnen die Portemonnaies samt Geld- und Kreditkarten und zwang die beiden, ihre PIN-Nummern zu nennen. Schließlich fuhr er mit dem Mietwagen des Paares zu einer Bank, wo er mit den geraubten Geldkarten 500 Euro abhob.

Dem Paar gelang es, sich selbst zu befreien und per Handy Hilfe zu rufen. Die Beamten fahnden nun nach dem Täter. Er wurde von einer Überwachungskamera der Bank gefilmt. Das Liebespaar hatten die Hütte angemietet, um dort eine romantisch Silvesternacht zu verbringen.

© Süddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: