Rom:Rätsel um abgetrenntes Bein gelöst

Eine Tätowierung an einem gefundenen Bein brachte die Ermittler auf die richtige Spur.

"Heute ist ein schöner Tag zum Sterben": Aufgrund dieser Tätowierung konnte die Polizei in Rom ein abgenommenes Bein seinem Besitzer zuordnen, einem Fußball-Hooligan und mehrfach straffälligem Drogensüchtigen. Angehörige erkannten das von einem Passanten am Dienstag gefundene Bein an dem Tattoo. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler könnte das Bein mit einer Elektrosäge abgetrennt worden sein. Nach einem Bericht der Zeitung Gazzetta dello Sport handelt es sich vermutlich um einen Mord im Drogenmilieu. Demnach könnte der oder die Mörder nach der Tötung des Mannes dessen Gliedmaßen abgeschnitten und an verschiedene Orte gebracht haben. Von dem Mann, der seit Ende Juli verschwunden ist, fehlt weiterhin jede Spur.

© SZ vom 17.08.2015 / AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: