Promis im Urlaub:Sardinien, ein Paddelbrett und Orlando Bloom - nackt

Orlando Bloom

Der Daily Star druckt den paddelnden Orlando Bloom auf sein Titelblatt.

(Foto: Twitter)

Der Schauspieler paddelt mit seiner Freundin unbekleidet durchs Mittelmeer. Die Reaktionen im Netz lassen nicht lange auf sich warten.

Von Lea Kramer

Wer hat, der kann, denkt sich der gemeine Hollywoodstar - und bucht eine Reise, gern nach Saint-Tropez. Den Sommertrip dokumentiert er stolz in den sozialen Netzwerken, natürlich lächelnd und völlig entspannt. Doch nur kein Neid. Denn manch einer hat - trotz Tiefenentspannung - nachher gleich einen handfesten Skandal am Hals. Wie der erneut auffällig gewordene Sommersünder Orlando Bloom.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Urlaub für den Schauspieler mit Schlagzeilen endet. Vor zwei Jahren hatte er sich in einer Bar auf Ibiza mit Justin Bieber geprügelt. Ein Streit um Ex-Partner und verletzte Egos soll dem vorausgegangen sein.

Paddeln mit Bloom

Nun hatte die europäische Hitze Orlando Bloom erneut zugesetzt, aber diesmal behielt Bloom einen kühlen Kopf und behalf sich im Urlaub auf Sardinien mit nackter Gelassenheit: Er streifte die Badehose ab, kniete sich aufs Paddle Board und schipperte seine Freundin Katy Perry hüllenlos durchs Mittelmeer.

Ein Paparazzo drückte ab, das Boulevardblatt New York Daily News veröffentlichte die Fotos von Orlandos blankem Unterleib. Viele Schaulustige hatten sich wohl aber zu früh gefreut, denn die Bilderstrecke ist nur ein halbgares Vergnügen, die die Neugier keineswegs befriedigt. Schließlich ist Blooms volle Blüte (auf Twitter wiederholt als "The Full Bloom" bezeichnet) durch einen schwarzen Balken zensiert.

Das Internet spielt verrückt

Nicht wie damals, als Kim Kardashian mit ihrem Hintern versuchte, das Internet zu zerstören, aber doch ein bisschen: Das Hashtag #OrlandoBloom trendet. Der verhüllte Teil beflügelt die Fantasien vieler Twitter-Nutzer. Verzweifelt versuchen sie, den unzensierten Orlando aufzutreiben. "Ach komm Twitter, lass mich nicht hängen", schreibt einer von ihnen.

Heiß diskutiert wird dabei der Schatten auf dem Oberschenkel des 39-Jährigen. Was hat ihn verusacht? Das Paddel, der Arm, oder ist er vielleicht doch ein Hinweis?

Die ersten Meme und Gifs lassen ebenfalls nicht lange auf sich warten.

Bei der Zensur der Bilder werden die User kreativ.

Und Schauspielerkollege Zach Braff fragt sich, warum sein Urlaub so öde ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: