Prominente:Amber Heard will sich von Johnny Depp scheiden lassen

Amber Heard und Johnny Depp lassen sich scheiden. (Foto: AP)

Nur wenige Wochen nachdem sie gemeinsam den Rechtsstreit um ihre Hunde durchgestanden haben, hat die Schauspielerin offenbar die Scheidung eingereicht.

Was ist passiert?

Amber Heard soll die Scheidung von Ehemann Johnny Depp eingereicht haben. Mehrere US-Medien berichten davon, dass die entsprechenden Papiere bei einem Gericht in Los Angeles eingegangen seien.

Warum interessiert uns das?

Weil es sich bei Depp um den Fluch-der-Karibik-Piraten handelt, den Sweeney Todd, den Chocolat-Gitarristen, die Blow- und Fear-and-Loathing-in-Las-Vegas-Legende. Und Heard ist immerhin... ja, was eigentlich? Das All-American-Girl, das nach 14 Jahren Beziehung die Nachfolge von Vanessa Paradis (Sängerin, Schauspielerin, Model, Zauberfee mit Zahnlücke, Mutter von Depps beiden Kindern) an Depps Seite antrat?

Australien
:Ende des "Hunde-Kriegs": Geldstrafe für Amber Heard und Johnny Depp

Bei Dreharbeiten in Australien wollte das Schauspielerpaar seine beiden Yorkshire-Terrier dabeihaben - und flog sie undeklariert im Privatjet ein.

Die 30-jährige Heard und der 52-jährige Depp sind - oder waren - seit 2012 liiert. Geheiratet haben sie vor etwa 15 Monaten. Kennengelernt hatten sich die beiden bei den Dreharbeiten zu "The Rum Diary".

Warum jetzt die Scheidung?

Noch vor wenigen Wochen standen die beiden gemeinsam vor einem australischen Gericht und kämpften um ihre Yorkshire-Terrier Pistol und Boo, die sie illegal ins Land geflogen hatten. Die offizielle Begründung für die Trennung lautet dem People-Magazin zufolge, wie immer, "unüberbrückbare Differenzen". Immer wieder gab es Gerüchte, Heard sei eifersüchtig auf Depps Ex, Vanessa Paradis. Er soll ihretwegen sogar seine geliebte Yacht, die nach Paradis und den Kindern benannt war, zuerst umbenannt und schließlich verkauft haben. Fun Fact: Gekauft hat das Luxusboot J.K. Rowling für 22 Millionen Dollar.

Und jetzt?

Fordert Heard den Unterlagen zufolge Unterhalt von Depp, der ein deutlich größeres Vermögen sein Eigen nennen dürfte als die Schauspielerin. Offen bleibt der Frage: Wer bekommt die Hunde?

© SZ.de/tamo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: