Promiblog zu Mick Jagger im Zelt:Und einmal, im Ferienlager...

Lesezeit: 1 min

Mick Jagger geht gerne Campen. (Foto: Süddeutsche.de/Reuters)

Mick Jagger beharrt auf seinen Fähigkeiten als Camper: Der 69-Jährige will den Auftritt der Rolling Stones beim Glastonbury-Festival zu einer Art Familienausflug ausweiten - und im Zelt übernachten. Ein großer Plan, für den er nichts als Anerkennung verdient.

Finden Sie den Fehler: Campingkocher, Plastikgeschirr, Mückenmittel, Mick Jagger. Wer sich den Rolling Stone nicht im Camping-Urlaub vorstellen kann, der sei eines Besseren belehrt. Jagger plant einen Ausflug mit der ganzen Familie - und er will dabei im Zelt übernachten. Das berichtet der britische Guardian mit Bezug auf ein Interview im Q Magazine.

Ob es sich bei dem Zelt um eine handelsübliche Mehrmannversion handeln wird, ist jedoch fraglich. Kaum denkbar, dass der 69-Jährige durch einen halbhohen Eingang krabbeln, den Reißverschluss hinter sich zuziehen und seinen prominenten Leib auf den blanken Boden betten wird. Die Hippie-Zeit ist nunmal vorbei - und so hat Jagger auch extra seine beiden Töchter Jade und Elizabeth beauftragt, zwei angemessene Schlafstätten für die Familie zu besorgen.

Ob der Rocker das Zelt überhaupt nutzen wird, ist ebenfalls zu bezweifeln - der Familienausflug Ende Juni geht nicht auf einen abgelegenen Zeltplatz in der Bretagne, sondern zum englischen Glastonbury-Festival, bei dem auch die Rolling Stones auftreten werden. Jagger wird sich also voraussichtlich eher die Nacht als die Zeltplane um die Ohren schlagen. Im Interview kündigte er den Partymarathon bereits an: "Meine Töchter müssen mir nicht zeigen, wo es cool ist. Ich bin mir sicher, ich kann selbst einige Orte finden, die noch viel cooler sind."

Trotz alledem will Jagger keine Zweifel an seinen Camping-Qualitäten aufkommen lassen. In seiner Kindheit habe er oft mit der Familie in Frankreich gezeltet und nichts als gebackene Bohnen gegessen. Auch als Millionär sei er noch mit seinen Kindern Campen gegangen, an einem Strand in der Karibik.

Nun - Mick Jagger ist kein Kind mehr und England ist nicht die Karibik - doch wer so sehr auf seiner Liebe zum Campen beharrt und sich auch mit 69 noch auf Festivals herumdrückt, dem sollte überhaupt nichts mehr abgesprochen werden. Ein großartiger Plan! Ein Hoch auf den Campingkocher! Das Plastikgeschirr! Und das Mückenmittel!

© Süddeutsche.de/feko - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: